Wesentliche Merkmale und Inhalte:
- Business-Coaching-Basics, bestehend aus der Coach-Klienten-Beziehung, Coachen vs. Beraten, den verschiedenen Klientengruppen beim Businesscoaching, Werkzeugen wie z.B. Berufskonferenz.
- lösungsorientiertes Coachen und Klärung des Auftrags.
- Kognitive und emotionale Wahrnehmung von Menschen, Arbeit mit Perspektiven, Erweiterung von Wahrnehmung und Denkmustern, Klienten-Motivation, selbstwirksames Handeln.
- Der Coaching-Beruf, Trends, Gesprächsführung, Einsetzen von Consulting-Parts
- Zielfindung und -erkennung, der Coachingprozess, eigene Coaching-Ideen entwickeln
- Businesscoaching-Besonderheiten, intern und extern coachen, systemischer Ansatz, Konflikt-Coaching, Herausforderungen meistern.
- Veränderungsprozesse, verschiedene Coachingphasen, Methoden-Mix, eigene Coaching-Strategie entwickeln, Akquisemethoden.
- Eigenes Coachingkonzept erstellen
- Gelerntes übertragen
Ausbildungsorte
Adresse des Anbieters
Albrechtstr. 14, 10117 Berlin
www.dr-bock-coaching-akademie.de
Schreibe einen Kommentar